professionalität ist selbstverständlich

von anfang an und in allen phasen der zusammenarbeit

Preisnachlass für Veröffentlichungsrechte
bei jedem engagement eine solide basis

Ich fotografiere im Rohdatenformat, so dass alle Bildinformationen gespeichert werden. Ich wähle die besten Fotografien aus und diese werden alle nachbearbeitet (u.a. Weißabgleich, Belichtung, Kontrast, Sättigung, Bildausschnitt, Korrekturen). Porträtbilder werden bei Bedarf auch einer natürlichen Retusche unterzogen. Entwicklungen erfolgen in Farbe, einige Bilder in schwarz-weiß sind auch immer enthalten. Filmlooks (analoge Filme, wie z.B. Polaroid, Kodak oder Ilford) sind auf Wunsch möglich. Du erhältst hochauflösende Bilder im Format jpg ohne Wasserzeichen mit Nutzungsrechten für den privaten, nicht kommerziellen, Gebrauch. Ich bitte darum, mir Veröffentlichungsrechte an einer „best of“ Auswahl der erstellten Fotografien einzuräumen, um anderen Kunden meine Leistungen zeigen zu können. Da ich dies nicht für selbstverständlich halte, gewähre ich dafür einen Preisnachlass. Sofern im Folgenden keine Preise angegeben sind, liegt dies daran, dass ich gerne ein individuelles Leistungspaket, an Deinen Wünschen orientiert, zusammenstelle und individuell anbiete.

porträt- oder paarshooting 'Sie, Er oder Wir '

Vor jedem Porträt- oder Paarshooting findet eine Abstimmung darüber statt, was wir machen wollen. Dies kann per Mail, Telefon oder auch persönlich erfolgen.

Porträt- oder Paarshooting:

  • Dauer von etwa 2 Stunden
  • 1 oder 2 Personen
  • Indoor (Studio) oder Outdoor
  • Outdoor: wir lassen uns durch schöne Ecken einer Stadt treiben und machen Fotos, z.B. in Hamburg mit Speicherstadt, Hafencity und Elbe)
  • Bildbearbeitung
  • etwa 25 Bilder hochauflösend im Format jpg (bei 2 Stunden)
  • Onlinegalerie mit Downloadmöglichkeit für 3 Monate
  • auch als Nightshooting möglich
hochzeit 'wir sagen ja'

Zwei Menschen geben sich das Ja-Wort. Einer der schönsten Momente in unserem Leben. Ein Tag, vollgeladen mit  Emotionen, Ereignissen und den vielen großen und kleinen Menschen, die uns so viel bedeuten.

Das ist der besondere Tag, auf den ich mich als Fotograf besonders freue, an dem ich mit viel Leidenschaft für die Porträtfotografie die Geschehnisse des Tages in Bildern für die Zukunft bewahre. Ein Feuerwerk der Emotionen. Unzählige glückliche Momente mit strahlender Braut, überwältigtem Bräutigam, stolzen Müttern, gerührten Vätern und vielen Freunden und Verwandten.

Um all dies in Bildern einer Hochzeitsreportage festhalten zu können, bereite ich mich ausführlich auf Eure Hochzeit vor. Bei einem gemeinsamen Kennenlerngespräch lernt Ihr mich kennen und könnt sehen, ob wir zueinander passen. Wir sprechen über Eure Pläne und Erwartungen an Euren großen Tag. Ein Engagement- oder Probeshooting ist bei allen Paketen inklusive. Auf diese Weise könnt Ihr mich und meine Arbeitsweise schon mal kennenlernen. Ihr bekommt bereits erste Bilder von Euch, z.B. für Einladungskarten, und am Hochzeitstag treffen wir uns dann viel entspannter.

Ich schaue mir die Location Eurer Hochzeit vorher an und mache Euch schon vorher ein paar Vorschläge welche Bilder wir wo machen können. Da Ihr bestimmt nicht über alles informiert seid, was Euch erwartet, nehme ich im Vorwege auch Kontakt zu Trauzeugen, Eltern und ggf. auch zum Pastor auf. Dies alles natürlich nur mit Eurem Einverständnis.

Am Tag der Hochzeit bin ich da, wo Ihr mich erwartet. Ich mische mich unter die Gäste, mache Bilder aus dem Hintergrund oder bin Euch ganz nah. Für das Brautpaarshooting planen wir ein entsprechendes Zeitfenster ein. Alles weitere besprechen wir vorab persönlich.

Nach Eurem großen Tag beginnt für mich die Bildbearbeitung und je nach Vereinbarung die Gestaltung von Fotoalben oder einer Slideshow.

Ich hoffe Ihr habt mit diesen Erläuterungen einen guten Eindruck der zahlreichen Möglichkeiten bekommen. Da jede Hochzeit so individuell ist, wie Ihr selbst es seid, habt bitte Verständnis, dass ich hier keine Preise nenne. Ich erstelle Euch gerne ein individuelles Angebot. Ich freue mich auf Eure Anfrage.

Pakete Hochzeitsfotografie

businessporträt 'deine persönlichkeit oder unternehmensimage '

Vor jedem Businessporträt oder Imageshooting findet eine Abstimmung darüber statt, was wir machen wollen. Dies kann per Mail, Telefon oder auch persönlich erfolgen.

Businessporträt- oder Imageshooting:

  • Dauer ab 1 Stunde und mehr
  • Du selbst, Deine Mitarbeiter, Dein Unternehmen
  • Indoor: Wir suchen gemeinsam eine passende Location oder nutzen meine mobile Studioanlage. Für besondere Produktionen mieten wir ein Studio oder eine besondere Location, aber oft ist auch Dein Unternehmen der richtige Ort für authentische Imagefotos.
  • Outdoor: Wir wählen eine Location aus, die zu Deinen Werten oder denen Deines Unternehmens passt. Idealerweise finden wir diese direkt vor Ort, z.B. in Hamburg mit Speicherstadt, Hafen, Hafencity und Elbe
  • Bildbearbeitung
  • Digitale Bilddateien hochauflösend im Format jpg (Anzahl nach Abstimmung und je nach Auftragsvolumen)
  • Onlinegalerie mit Downloadmöglichkeit für 3 Monate
familie 'kunterbunt'

Vor jedem Familienshooting findet eine Abstimmung darüber statt, was wir machen wollen. Dies kann per Mail, Telefon oder auch persönlich erfolgen.

Familienfotografie:

  • Dauer von etwa 2 Stunden
  • z.B. 4-köpfige Familie, Bilder von Eltern- und Kindern, auch einzeln oder nur Eltern/Kinder
  • Indoor (Studio) oder Outdoor (jede Stadt hat ihre schönen Ecken, insbesondere Hamburg mit Speicherstadt, Hafencity und Elbe)
  • Bildbearbeitung
  • 25-30 Bilder hochauflösend im Format jpg (bei 2 Stunden)
  • Onlinegalerie mit Downloadmöglichkeit für 3 Monate
kinder 'emma & paul'

Vor jedem Kindershooting findet eine Abstimmung darüber statt, was wir machen wollen. Dies kann per Mail, Telefon oder auch persönlich erfolgen.

Kinderfotografie:

  • Dauer von 1 bis 2 Stunden
  • 1 Kind (+ weitere möglich)
  • Indoor (Studio) oder Outdoor (Spielplatz, Strand, Sandkiste, Garten, Wald und überall dort wo sich Kinder wohl fühlen)
  • Studiorequisiten für Kinderfotos (Rennwagen, Playmobil, Schaukelpferd, Werkzeug, Verkleidungskiste)
  • Bildbearbeitung
  • 25 Bilder hochauflösend im Format jpg (bei 2 Stunden)
  • Onlinegalerie mit Downloadmöglichkeit für 3 Monate
nicht das passende dabei ...

Sollte in den oben beschriebenen Möglichkeiten noch nicht das passende dabei gewesen sein, dann freue ich mich auf Deine Nachricht. Gehe dazu bitte zu meiner Kontaktseite.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen, ob groß oder klein, zu porträtieren. Eine Hochzeit zu fotografieren ist dabei sicherlich ein Highlight. Es muss aber nicht immer eine Hochzeit sein, denn wer natürliche, authentische, lebendige und emotionale Bilder von sich oder seinen Liebsten haben möchte, der ist bei mir richtig.

Ich bin gespannt auf Dein Projekt.

Florian Schulte

Blue Port Hafen Hamburg

Hamburg – Blue Port – City Sporthafen

 

 

slideshow 'hochzeit von yvonne und bernd'

Hochzeitsreportage "komplett" - vom 'getting ready' bis zum Brautstraußwurf

slideshow vom paarshooting 'Lieblingsplatz'

Hamburg - Hafencity und Speicherstadt

drop me a line

ich freue mich darauf, eure individuelle fotostory zu erarbeiten. bitte gebt mir die gelegenheit euch zu begeistern.

Pin It on Pinterest